Seminare/Termine

Workshop CMS: Wie stelle ich meine Texte ins Netz?

08.12.2018, 10:00 – 17:00Linke Medienakademie e.V., Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin

Workshop CMS: Wie stelle ich meine Texte ins Netz?

Termin teilen per:
iCal

Workshop der Linken Medienakademie

Texte und Bilder in Netz stellen ist heute die Grundlage für jede Kommunikation: Deshalb ist es so wichtig, die Content-Management-Systeme (CMS) gut zu kennen. Du willst, dass deine Texte richtig formatiert mit einer passenden Schrift im Front-End erscheinen? Du willst wissen, wie man dazu das richtige Bild findet, zuschneidet und dazustellt? In diesem Kurs lernt Ihr die Grundlagen von verschiedenen CMS, Bildbearbeitung und HTML.

Datum: 08.12.2018

Ort: Franz-Mehring-Platz 1

Dozent*in: Marcus Schadt
Seit 2001 arbeitet Marcus Schadt (friendly training) als Interface-Designer und Frontend-Entwickler. Er sammelte Agenturerfahrung in Reading und Berlin. 2005 gründete er die Fullservice-Agentur ‘amselrehhase – form is function’.  Seine Schwerpunkte sind Frontend- und im Speziellen Template-Entwicklung, Konzeption und User-Experience. Seit 2003 ist er auch als Ausbilder für Mediengestalter und Mitglied des IHK Prüfungsausschusses und als Trainer für Firmenschulungen unterwegs.

Preise: 90/70€ (ermäßigt)

Kontakt und Anmeldung