Nachrichten

Tarifinfo Tagesspiegel: Nun endlich auf der Zielgeraden!

Tarifinfo Tagesspiegel: Nun endlich auf der Zielgeraden!

TSP Christian von Polentz/transitfoto TSP


Tarifinfo vom 04.11.2022

Einige werden sich sicher schon gefragt haben, wo es denn hängt – nachdem wir bereits Ende August gemeldet hatten, dass der Tarifvertrag steht. Nun: die Gespräche über die Eingruppierungen zogen sich dann doch länger hin als ursprünglich gedacht. Zudem fiel im September ein Verhandlungstermin aus.

Jetzt aber, nachdem wir Anfang der Woche für letzte Detailfragen zusammensaßen, läuft die sogenannte Erklärungsfrist. Das bedeutet, dass Arbeitgeberseite und Gewerkschaften bis zum 21.11.2022 Zeit haben, dem Verhandlungsergebnis zu widersprechen. Geschieht das nicht, gilt das als Abschluss.

Am 23. November 2022 soll der Tarifvertrag dann endlich unterzeichnet werden und wie geplant am 1. Januar 2023 in Kraft treten. Und diesen Erfolg, den wir nur mit Euch zusammen erreichen konnten, wollen wir dann auch feiern. Einzelheiten folgen!

Eure Tarifkommission von ver.di/dju