Nachrichten

AFP: Noch eine Nullrunde?

AFP: Noch eine Nullrunde?

23.11.2018 - Auf der letzten Betriebsversammlung wurden wir gebeten, zu rechnen und in den Archiven nachzuschauen, wann die letzte lineare Gehaltserhöhung bei AFP gezahlt wurde. Keiner konnte sich mehr 100% erinnern! Hier die Fakten.

In dem Jahr 2013 wurde die letzte lineare Gehaltserhöhung von 0,75 % mit der Geschäftsführung vereinbart. Seitdem nur Nullrunden! 

Tabelle afp ver.di Tabelle AFP

Der Arbeitgeber hat auf der Versammlung und per E-Mail wieder erste Signale in Richtung „Nullrunde und Lohnzurückhaltung“ kommuniziert, Stichwort Einsparpolitik aus der Pariser Zentrale, der Kündigung von Kundenverträgen und den Entwicklungen bei Thomson Reuters. Noch eine Nullrunde bedeutet weiterer Kaufkraftverlust und Reallohneinbußen. Das muss ein Ende haben!

An diesem Freitag starten wir unsere Tarifverhandlungen. Unsere Forderung heißt 2,0 % + X bei einer Laufzeit von 12 Monaten.

Wir haben einen Tarifvertrag bei AFP – weil Du Gewerkschaftsmitglied bist!

Trete ein unter: http://macht-immer-sinn.de/